So…Heute war mal wieder Polaroid Tag….dachte mir ich muß mal wieder ein paar von meinen Überlagerten Polaroid Filme aus dem Kühlschrank holen und testet ob die überhaupt noch zu gebrauchen sind……SW Filme sind echt lange haltbar und ergeben noch super Bilder…die 3 hier sind mit der neuen Polaroid Kamera I-1 gemacht bzw mit dem Impossible Instant Lab übers das Smartphone , das Farbbild sieht nur nach der Bea mit Photoshop gut aus…die Farbfilme sind leider grundsätzlich schlechter als die SW Filme und bei weitem nicht so lange haltbar….haben einen elend großen Grünstich….der sich aber in PS wegmachen lässt.Beide Filme sind seit 12 Monaten abgelaufen und seit guten 2 Jahren im Kühlschrank. Also mein Rat: SW Filme kann man lange lagern…die Farbfilme sind eigentlich nur zum sofortigen verbrauch geeignet . Also immer schön direkt vor dem Shooting kaufen