Ab in die Vitrine (Teil1) – Diana Camera und Instax Back

  Posted in Allgemein on

  by Foto-GraFX

Ab in die Vitrine (Teil1)  – Diana Camera und Instax Back

Da sich in den letzten Jahren doch so einiges an Kameras angesammelt hat wird jetzt ausgemistet und alles überflüssige kommt in die Vitrine.

Die erste Kamera die es trifft ist die Diana Kamera

IMG_20150511_205414

Über die Diana hatte ich ja schon 2 mal berichtet

DIANA Kamera

Analog selbst entwickeln mit Caffenol

und nachdem ich meine ersten Mittelformat Filme von der Diana selbst entwickelt hatte legte ich mir ein INSTAX MINI Rückteil für die Kamera zu das im Netz günstig zu haben war. Normalerweise ist bei diesen Rückteilen eine Korrektur Linse dabei die den Filmabstand ausgleicht . Bei meinem Ramschkisten Rückteil war natürlich so etwas nicht dabei deshalb musste es manuell angepasst werden. Einfach das Plastikobjektiv abgesägt und auf die richtige länge gekürzt und wieder angeklebt*gg* .

Diana (1 von 1)

Das es halbwegs funktioniert zeigen die nachfolgenden Bilder. Klar…scharf ist was anderes…aber INSTAX ist eh nur was zur Gaudi.

komplett1 komplett2

Somit ist bei mir jetzt das Kapitel Diana und auch INSTAX MINI abgeschlossen und ich kann mich um ein neues Thema kümmern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.