LED Ringlicht

  Posted in Allgemein on

  by Foto-GraFX

LED Ringlicht

Gestern kam unerwartet DPD an die Haustür und brachte mir mein neues LED Ringlicht von NEEWER vorbei. Nachdem die erste Bestellung irgendwo auf dem Postweg verschwunden war, hat es mit dem 2.Versuch geklappt. Das hatte auch den Vorteil das ich nur 99€ statt den beim ersten Versuch 105€ bezahlen musste. Zur Auswahl gab es vor der Bestellung nur 2 Möglichkeiten……entweder ein Röhrenringlicht von Walimex oder das LED Teil von NEEWER aber da die Rezensionen für das 65W Ringlicht von Walimex auch nicht überzeugender waren als für die Direkt China Ware von Neewer entschied ich mich für die dimmbare LED Version mit 50W.

65W LED Ringlicht von Neewer

50W LED Ringlicht von Neewer

Im Lieferumfang sind die LED Leuchte,           2 Diffusorabdeckungen(4teilig) weiß und orange, Netzteil mit Stromkabel(Euro/GB und USA)

_MG_3576 _MG_3575Optisch unterscheidet es sich wohl kaum von der teureren Walimex Ringleuchte_MG_3584 _MG_3581Nachdem ich spät Abends noch Besuch bekam hab ich die Leuchte auch gleich mal für ein spontanes Shooting benutzt….kann allerdings die Ergebnisse hier nicht zeigen weil es eben nicht geplant war für diesen Beitrag und ich keine Freigabe eingeholt hatte.

Aber keine Angst…ich habe dann noch einen kleinen Selbstversuch gemacht um hier ein paar Bilder zu zeigen…..nachträglich kann ich nur sagen…..bin ich froh kein Model zu sein._MG_3587Zuerst mal zur Erklärung….die folgenden Bilder sind alle unbearbeitet Out of Cam mit Programmautomatik geschossen weil ein Selfie mit Fernauslöser anders echt schwierig ist mit meiner EOS 50D und nem 50er 1,8 und ohne Diffusorabdeckung am Ringlicht (mit Diffusor kanns ja jeder und nur die Harten kommen in den Garten) 🙂

Das erste Bild mit Brille ist in der minimal Einstellung der Lichtstärke gemacht und reicht wie man sieht eigentlich völlig aus._MG_3602Ab jetzt gabs es dann Hardcore Lichtbeschallung ……also volle Pulle aufgedreht. Ich habe ca 10 Bilder gemacht und wie man auf den nächsten Bildern sehen kann…..stand ich am ende ganz gut unter Wasser…also meine Empfehlung bei Modelshootings…NUR mit Diffusor….sonnst gibt’s ein böses Ende._MG_3606_MG_3609Langsam wurde es wie man sehen kann schon anstrengend

_MG_3615

Ich sag nur WASSER MARSCH

_MG_3610

Und am Ende nach den ca 10 Bildern konnte ich die Augen kaum noch offen halten…ist echt die härte….und dass alles mit den NUR 50W .

Ich bin wirklich froh eine dimmbare Leuchte genommen zu haben das hält den stress Level für die Augen wirklich in Grenzen und das Model kommt auch gerne wieder denke ich……die ungebremsten 65 W von der Walimex Ringleuchte möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.