Mehlshooting die 2.te

  Posted in Allgemein on

  by Foto-GraFX

  , , ,

Gestern war es wieder mal so weit. Foto-GraFX packt seine Taschen und geht mal wieder Outdoor shooten.

Abends gegen 20 Uhr gings raus aufs Feld. Da ein Indoor Mehlshooting mangels passender Örtlichkeiten….und vorallem chronischer Unlust zum nacher aufräumen keine Option ist bleibt einem da nichts andres übrig als auf nen Acker shooten zu gehen.
Gerätschaften aufgebaut und meine EVA als Dummy mal ins Feld gestellt solange das lebendige Model noch nicht da ist um alles schon mal vorzubereiten. Ein paar Probeschüsse und das nötigste ist soweit erledigt.

717U0144717U0141

 

 

 

 

 

 

Nachdem dann das Model angekommen ist gings dann ratz fatz. Noch ein paar Probeschüsse und dann die 6 gemischten Farben (orginal Holi Farben) und die 3 Outfits durchgeschossen. Allerding muß ich schon sagen dass so ein Mehlshooting ohne einen Hilfstrupp….bzw wie in meinem Fall ungeübte Assistenten nicht immer ganz so einfach ist und man bedeutent mehr Mehl für ein eventuelles neues Mehlshooting organisieren muß weil doch etliche Schüsse in die Hose gehen und nicht wirklich zu gebrauchen waren. Tja wie dann immer so ist schieß ich auch noch einen schönen Bock…da meine EOS 1Ds sowieso schon am unteren Ende dessen steht was heutzutage zum fotografieren genommen wird und ich wegen dem klitze kleinen Display für Shootings meist die Wlan Karte und mein Galaxy Tab2 nutze muß ich RAW und JPEG fotografieren weil die RAWs sich übers wlan nicht oder nur extrem zäh ans Tab schicken lassen. Und wies dann immer kommen muß stell ich im laufe des Shootings dann die Kamera dummer weise auch hinten am kleinen Display auf Jpeg…und oben drein auch noch auf „s“ wie Schrott.Und sowas merkt man dann meist erst hinter her am PC..und da sitz ich jetzt mit niedrig aufgelösten Jpegs und kann schaun was ich da noch rausholen kann…..

Tja hin und wieder beneide ich die „P“ Fotografen..die sich über sowas nicht den kopf zerbrechen*g*

Aber wie dem auch sei…hier mal ein paar Bilder die bei so einem Shooting dann hinter her am PC rauskommen…und am Schluss hab ich dann auch noch ein Demo Werbeplakat für die Bäckerei die das Mehl gesponsert hat gebastelt.

PD_15_File_002

Color-Powder

PD_14_File_002

PD_17_File_001

VIEL SPASS BEIM RUMSAUN 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.